Urlaubs-Links 2


Mexiko/Yucatán/Cozumel

-click logo to jump to site-


Die offizielle Mexiko-Seite gliedert sich in die Bereiche „Regierung“, „Gesellschaft“, „Kunst und Kultur“, „Handel und Industrie“, „Reisen“, „Sport und Gesundheit“ etc. Jeder Bereich enthält umfangreiche Informationen.

Offizielle Homepage des mexikanischen Tourismus-Ministeriums. Zählt die wichtigsten Attraktionen, archäologischen Sehenswürdigkeiten, Strände und Feiertage auf. Darüberhinaus gibt's praktische Tips zu Anreise, Einreise und Rundreise. Wer sich schon 'mal in Stimmung bringen will, kann unter „Showcase“ auf Tour gehen.


Diese Homepage beschäftigt sich mit der „Mayan Riviera“,
sprich der Halbinsel Yucatán. Untertitel: „Caribe Net's Complete Vacation Guide“. Der Name ist Programm.

Auf „Cozumel.Net“ finden sich ausführliche Informationen über die Karibikinsel Cozumel (Mexico, Yucatán). Neben den Tauch-Shops sind natürlich auch Hotels und Restaurants verzeichnet. Darüberhinaus können noch Fotos und Wettertabellen angeklickt werden.


Dirk Levy widmet sich auf seiner privaten Homepage „Tauchen in aller Welt“ u.a. auch der mexikanischen Stadt Playa del Carmen an der Karibikküste, gegenüber der Insel Cozumel. Seine Reisebe-schreibung geht zurück auf Februar 1998. Gute Darstellung von Ort, Hotels, Tauchschulen und –basen. Dazu eine kurze Abhandlung über das „Cenote“-Tauchen und eine Tauch-Preistabelle.

Eine Logbuchstory der Homepage „tauchen online“ (siehe Tauch-Links). Titel: „Mexiko - Halbinsel Yucatán“. Die Informationen basieren zwar auf Erfahungen aus dem Jahr 1996, geben aber dennoch einen guten ersten Einblick. Kurzbeschreibungen von Hotels, Restaurants, Kulturdenkmälern, Tauchbasen. Knappe, aber informative Riffbeschreibuntgen. Geschildert werden eine 3-Tages-Tour (Cancun - Insel Holbox - Chichen Itza - Coba - Tulum - Xel Ha – Cancun) und ein 2-Tages-Trip nach Cozumel, speziell für Taucher.